HDDVM Tuning - a division of www.fett-motors.de
Home
Current Projects
Fahrzeuge
Y-524 502
H-3827
FHP 0057
L-48
CS-1836
M 67134
F-939
4M
DO-GL86
Jagdwagen
Vespa
Garelli Bonanza
KTM Foxi
Bergsteiger
Corolla
AMC Eagle
DO-WC 666
Camaro Z28
Fox Body
Statistik
Garagen-Tagebuch
FETT MOTORS on tour
Kontakt-Formular
Gästebuch
Impressum
Forum
FETT Motors

Endlich ist er da!

Mein persönlicher "heiliger Gral" des Police Car Sammelns. Für ihn mußten Polizei-Passat, Santana und auch der 78er gehen, worüber ich sehr traurig war. Dafür kam dann nach langem Warten und viel Stress mit der beschissensten Frachtfirma namens INTERFRACHT am 18. Septmeber 2008 abends um 19:35 Uhr dieses Fahrzeug in Dortmund-Marten an:

Er erblickte im Jahr 2002 das Licht der Welt und hört auf den namen "Camaro B4C", was die Polizeiausführung bedeutet. Sein Herz ist ein 5,7 Liter Aluminium-V8 mit kräftigen 355 PS bei einem Gewicht von ca. 1500 kg. Von 0-100 km/h benötigt er unter 5 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 270 km/h.

An Ausstattung gibt es Automatic, ABS, Klimaanlage, eFH und eSP und ein CD-Radio.

Die Geschichte des Camaros ist recht interessant. Er wurde zusammen mit 199 Geschwistern 2002 bei der Florida Highway Patrol in Dienst gestellt und versah - gesteuert von Trooper Rhonda Handee - seinen Dienst beim Troop C im Pinellas Park District, bis Trooper Handee am 19.05.2007 in einen spektaluären Unfall verwickelt wurde, bei dem drei Trooper schwer verletzt wurden, der Camaro aber nur minimal beschädigt wurde.

Danach sollte er eigentlich ausser Dienst gestellt werden; man entschied sich aber in letzter Minute anders und so wurde dieser Camaro der letzte seiner Art in Diensten des Troop C, bevor ihn der bekannte Sammler und Händler Mark Woodhouse (copcarsonline.com) kaufte. Er bot ihn mir im Juli zum Kauf an, nachdem ich 2006 und 2007 bei ihm war und jedes Mal sagte "...so etwas habe ich auch irgendwann mal...

Weitere Infos zu Auto auf http://www.camaro-b4c.de

der Camaro im Dienst im August 2007 am US 19 in Clearwater..

HDDVM Tuning  | (C)2008 www.fett-motors.de * all rights reversed

to Top of Page