HDDVM Tuning - a division of www.fett-motors.de
Home
Current Projects
Fahrzeuge
Y-524 502
H-3827
FHP 0057
L-48
CS-1836
M 67134
F-939
4M
DO-GL86
Jagdwagen
Vespa
Garelli Bonanza
KTM Foxi
Bergsteiger
Corolla
AMC Eagle
DO-WC 666
Camaro Z28
Fox Body
Statistik
Garagen-Tagebuch
FETT MOTORS on tour
Kontakt-Formular
Gästebuch
Impressum
Forum
FETT Motors
1987 VW Passat des LKA Hannover

1987 Passat Polizei H-3827

Im Juni 2006 tauchte dieser eisgrüne Passat auf eBay auf. Eine ehemalige Zivilstreife des LKA Hannover und dann noch in DIESER Farbe!  Ein Traum!....ein durchaus erschwinglicher Traum....er wechselte für 130 Euronen sein Herrchen.

So machten wir uns trotz WM-Spiel Deutschland:Ecuador auf den Weg nach Schulenburg a.d. Leine, um das Prachtstück abzuholen.

Auf der Rückfahrt mußte der Fahrer leiden: ca. 40° Innentemperatur und -noch viel schlimmer- KEIN RADIO!!!! Höllenqualen!

Es war eine Fahrt ohne Zwischenfälle. Auch dieser Passat ist in erstaunlich gepflegtem Zustand; lediglich ein geringer Ölverbrauch ist zu erwähnen; bei 270 tkm Laufleistung aber nicht ungewöhnlich. Die Behörde hatte offenbar den KAT entfernen lassen, was zur Folge hat, daß die Karre geht wie der Teufel ! Und das beim JN-Motor mit 90PS! Kaum zu glauben.

Technisch war die Instandsetzung äußerst überschaubar: Neben einer Generalreinigung wurde lediglich die Lichtmaschine ersetzt. Die verbaute VALEO LiMa wanderte dahin, wo sie schon immer hingehört hätte - auf den Schrott! und wurde durch eine generalüberholte aus dem Hause BOSCH nebst der originalen Verkabelung ersetzt.

In naher Zukunft muß der Wagen teillackiert werden und der hängende Dachhimmel neu befestigt werden.

Die Gesamtkosten dieses Projektes haben bisher die 200 Euro-Marke nicht überschritten....endlich mal LOW BUDGET !

***** sold *****

HDDVM Tuning  | (C)2008 www.fett-motors.de * all rights reversed

to Top of Page